Sebastian Dick

Keys

Energiegeladen wie ein Duracell-Hase haut Basti in die Tasten! Der Meister der Klänge weiß genau, welche charakteristischen Sounds für einen Song unerlässlich sind,  um das Publikum endgültig vom Hocker zu reißen. Der Tastenakrobat ist der neueste REPLAY-Zuwachs und unterstützt auch gerne mal die Sänger/-innen im Background.


Wie kam Basti zur Musik?

Natürlich durch seine Mutter, wie sollte es auch anders sein... Bereits im zarten Alter von sechs Jahren steckte sie ihn gegen seinen Willen in den klassischen Klavierunterricht, was natürlich nicht lange gut gehen konnte - heute ist er ihr unendlich dankbar dafür! Nach dem Wechsel zum damals "viel cooleren" Keyboardunterricht und dem Verschleiß diverser Lehrer und Musikschulen, begann er mit 16 Jahren selbst Musikunterricht im Großraum Heidelberg zu geben - gleichzeitig trat er der Rock/Pop-Band "Gingerbreads" bei, mit der er viele Jahre als Keybaorder auf der Bühne stand.

Nach längerer musikalischer Pause, dem Abschluss eines Elektrotechnik-Studiums (was sollte ein Keyboarder auch anderes studieren) und dem Umzug ins "Ländle", sehnte sich Basti danach, wieder musikalisch aktiv zu werden! Wir freuen uns sehr, dass er unserem Sound den letzten Schliff verpasst, die verbleibenden Klang-Löcher stopft und frischen Wind in die Band bringt!


Beruflich entwickelt er inzwischen automatisierte Fahrfunktionen, weshalb wir bei REPLAY sehr froh sind, dass er bei seinem Instrument, entgegen aller Klischees, die Tasten zu 99 % noch selbst bedient :-)